Qigong im Winter

Winter ist die Zeit, in der die Natur einmal gut ausatmet. Ein Jahr geht zu Ende und das Neue Jahr beginnt. Es ist eine Chance für Stille und Besinnung, für Tiefe im Leben. Jetzt stehen die Themen Bewahrung,
Sammlung und Vertiefung an.

 

Dazu passend laden wir Sie/Euch ein, mit uns ein Qigong-Wochenende in der Altmark zu verbringen. Qigong ist eine Selbstregulation für Körper, Atem und Geist. Die Bewegungen sind gleichmäßig, ruhig und fließend. Wir entspannen uns in die Ruhe und in die Bewegung hinein. Der ruhige Geist fördert die ruhige Atmung, die ruhige Atmung fördert Gelassenheit.

 

Wir üben Bilder aus den 18 Bewegungen des Taiji Qigong, Teil I, den sechs heilenden Lauten und dem stillen Qigong. Der Kurs findet auf dem Landhof Neulingen in ruhiger, ländlicher Umgebung statt. Kristina Klomp und Charlotte Knappstein freuen sich auf Sie/Euch!

 

Vom 13. – 15. Januar 2023
Landhof Neulingen in der Altmark

QiGong
QiGong.pdf
(458.7 KB)
© 2022 Charlotte Knappstein  |  Impressum  |  erstellt mit easyCMS