2017.01.23P1080022
04 Nov 20178503
IMG1632
P1000425
KnefPremiere
Knappstein singt Knef

mit Charlotte Knappstein und Torsten Urban


Wer war die Knef? Die grandiose Schauspielerin, die von Bambi bis Bundesverdienstkreuz alle Ehren der Branche erhielt? Die berechnende Femme Fatale, die sich ihre Männer passend zur Karriereleiter aussuchte? Die leidenschaftliche Lyrikerin, die brillante Liedtexte und autobiografische Bücher schrieb? In Chansons und Episoden lässt Charlotte Knappstein das Leben der Knef Revue passieren. Torsten Urban begleitet sie beseelt an der Gitarre. Es swingt und groovt, wenn das Duo die zeitlosen Songs der Knef facettenreich neu interpretiert.

 

„Als das Duo „Berlin, Dein Gesicht hat Sommersprossen“ anstimmte, war klar, dass es ein Abend im Sinne der Knef werden würde. Mit ihrer mal weichen, mal rauchigen Altstimme erweckte Charlotte Knappstein die Lieder zu neuem Leben. Ein Song durfte nicht fehlen: „Für mich soll´s rote Rosen regnen“, wie alle Stücke perfekt begleitet von Torsten Urban an der Gitarre.“

© 2020 Charlotte Knappstein  |  Impressum  |  erstellt mit easyCMS